Geschäfts B2B – Privat B2C Kunden | Online Mailmarketing

Geschäfts B2B – Privat B2C Kunden

Mit B2B und B2C e-Mail Marketing kurzfristig neue Privat / Geschäftskunden gewinnen

B2B ist die Abkürzung für Business to Business und bezeichnet allgemein die Beziehungen zwischen mindestens zwei Unternehmen. Beim B2B-Marketing geht es um die Vermarktung „spezifischer Produkte und Leistungen gegenüber Unternehmenskunden“ – im Gegensatz zum B2C-Marketing (oder Business to Consumer-Marketing), das sich an Privatkunden (Konsumenten) richtet. Für die Gestaltung von B2B-E-Mail-Kampagnen muss dementsprechend auf die Zielgruppe der Geschäftskunden eingegangen werden (relevante Angebote, Sprachstil, Versandzeitpunkt etc.).

Ein professionelles  e-Mail Marketing eröffnet Ihrem Unternehmen neue Absatzwege und den Zugang zu zahlreichen Produktinteressenten. Als langjährig erfahrene Internet Marketing Agentur stellen wir Ihnen aus unserem großen Datenfundus.

E-Mail Listen zur Verfügung, die präzise auf Ihre Kundenzielgruppen zugeschnitten sind. Die laufend aktualisierten Adressbestände der Listeigner sichern Ihnen maximale Zustellungsraten und hohe Öffnungs- und Klickraten. Mit exklusiven Stand-Alone-Newslettern erreichen Sie unmittelbar die für Sie wichtigen Interessentensegmente und verbessern damit Ihre Neukundengewinnung.

Besonderheiten des B2B e-Mail Geschäfts – Marketing

Erfolg im B2B eMail Marketing erfordert eine spezifische Ausgestaltung von Werbekampagnen. Während Privatkunden überwiegend über die Gefühlsebene angesprochen werden sollten, verlangen Geschäftskunden Sachinformationen, die als Grundlage unternehmensintern abzustimmender Entscheidungen dienen. Die schlagwortartige Darstellung von Produktvorteilen und der weitgehende Verzicht auf bildhafte Darstellungen sind kennzeichnend für B2B eMail Marketing Kampagnen. Geschäftskunden werden durch präzise Informationen und Fakten überzeugt.

B2B e-Mail Marketing erfordert präzise Adressenselektion und eine hohe Datenqualität

Unser Datenpool bündelt Adressmaterial verschiedenster B2B Plattformen, Adressverlage und Branchenportale. Der umfangreiche Adressdatenbestand deckt den gesamten deutschsprachigen Raum ab und ermöglicht auch die Umsetzung ganz spezieller Selektionswünsche. Das double opt-in Verfahren, mit dem die in unserem Datenpool befindlichen Adressen gewonnen wurden, ist unerlässliche Voraussetzung für einen guten Erfolg Ihres B2B e-Mail Marketings. Mit unserer großen Expertise im B2B e-Mail Marketing unterstützen wir Sie bei der Konzeption und Durchführung Ihrer B2B eMail Werbemaßnahmen einschließlich der Auswahl derjenigen Selektionskriterien, die für Ihre B2B e-Mail Kampagne am besten geeignet sind. 

Die Vorteile für Ihre B2B / B2C e-Mail Kampagnen

  • sorgfältig auf Ihre Unternehmensziele und Zielgruppen abgestimmte Selektionen
  • Selektionen auch nach Unternehmensposition möglich
  • auf Wunsch Zielgruppen-Recherche
  • Personalisierungsquote von 85 Prozent
  • Unterstützung durch unsere langjähriges e-Mail Marketing-Know-how
  • fortlaufende Betreuung Ihrer e-Mail Kampagne
  • Erfolgskontrolle und Reporting
  • Newsletter-Optimierung
  • optional: Konzeption und Ausarbeitung von Stand-Alone-Newslettern mit hochwertigen Inhalten
  • professionellem Design
  • optimiertem Versandverfahren
  • Möglichkeiten zur Aktivierung nationaler und internationaler Märkte
  • rechtlich abgesicherte double opt-in Adressen
  • ständig aktualisierte Adressdatei mit einem Bounce-Kontrollsystem

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